Thema:
Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.02.19 10:46
Antwort auf:Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu von 4thHorseman

>>Deshalb wird doch auch gerade geprüft, für im Ausland lebende Kinder nur das zu zahlen, was dem dortigen Level entspricht. Letztlich aber alles egal, denn wenn der Missbrauch irgendwann zu groß werden sollte wird das Kindergeld eben wieder nur noch ein Kinderfreibetrag.
>
>Das ist doch der österreichische Weg, der bereits von der EU abgelehnt wurde.


Von der Kommission, darum kümmern sich nun Gerichte. Wie gesagt, die Lösung ist einfach, Kinderfreibetrag statt Kindergeld. Du hast ja eh die Wahl, Kindergeld ist einfach nur die unbürokratische Abschlagszahlung des Kinderfreibetrags. Somit bekommen nur hier Arbeitende die Leistung und bei Arbeitslosen koppelt man es an Hartz IV/Bürgergeld. Da ist es schon so, dass Leistungen für Kinder nur dann gezahlt werden, wenn das Kind auch im Inland ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname