Thema:
Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu flat
Autor: magus
Datum:08.02.19 10:45
Antwort auf:Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu von Lord Chaos

>>lol. Dir ist schon klar, dass ich aus dem Balkan stamme und dich und deine Quellen für BS halte?
>
>Sachlicher Ton!!! ;)


Ja sry, aber bei Insiderquelle konnte ich mich nicht mehr halten. :)

Ich hab bei meinem letzen Besuch in der Heimat davon erzählt was hier mit dem Kindergeld abgeht. Die meisten wussten nicht mal was davon, obwohl die Männer in der EU arbeiten und als ich ihnen sagte die sollen das doch auch beantragen, meinten die nur "Ne, da denken die deutschen ja schlecht von uns!"

Ich helfe gerade auch meinem Stiefbruder dabei hier einen Job zu finden um dann nach und nach die Familie hierher holen zu können (Da unten gibt's halt keine Zukunft für die Kids) und als wir über Möglichkeiten gesprochen haben, war alles was mit Sozialleistungen zu tun hatte, absolut unvorstellbar.

Klar ist das nur allein meine Perspektive, aber ich persönlich kenne keinen einzigen vom Balkan der nach Deutschland kommt um vom Staat zu leben und wenn ich unten bin, fragen mich alle nach Jobs. Wirklich ungelogen, größtes Thema auf den beiden Beerdigungen meiner Eltern mit jeweils mehreren Hundert Gästen, war, neben der Frage wann ich Heirate, die Frage wie und wo man am besten Arbeit findet in Europa und nicht wie man die EU ausnutzen kann. Jeder zweite fragt ob ich nicht jemanden kenne der Handwerker braucht, weil es da unten einfach keine Arbeit gibt!






>
>Im Ernst, ich bin da voll bei dir. Zumal vergisst es Chrom zu erwähnen, dass die Regelungen bezüglich ALG sehr unterschiedlich sind - in Deutschland muss man innerhalb der letzten 2 Jahre mindestens 12 Monate gearbeitet haben und auf H4 wird das Kindergeld angerechnet.


Ja in Österreich und Irland, sind die Regeln nun mal anders und da werden die Schlupflöcher ausgenutzt. Die passen das jetzt an und gut ist.

Ich sag auch nicht, dass das nicht angepasst werden sollte, aber wenn ich schon die Presse wieder dazu lese, könnt ich kotzen.


< antworten >