Thema:
Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu flat
Autor: magus
Datum:08.02.19 10:38
Antwort auf:Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu von 4thHorseman

>>Tut mir Leid, aber dieser Schwachsinn wird nich wahrer, je öfter man ihn wiederholt. Das impliziert nämlich, dass die da Hunderttausende oder Millionen nur darauf warten endlich Geld aus der EU beziehen zu können. Unglaublich aber wahr, auch in armen Ländern haben die Menschen noch einen Stolz und kommen nicht in andere Länder nur um abzukassieren. Dieses "die wollen uns ausnutzen!" ist und bleibt der Rattenfänger Spruch nummer 1 der rechten Populisten.
>
>Und du hilfst ihnen noch zusätzlich indem du das Problem einfach wegwischst.


Ich versuch nicht wegzuwischen, sondern verlange das ganze nicht künstlich aufzubauschen. Dieses ständige nach unten Treten geht mir nämlich mindestens genau so auf den Sack, wie das in Schubladen stecken mancher Leute.

Es ist ja im Prinzip der selbe Grundgedanke der dahinter steckt. "Oh, da gibt's ein paar die so sind, die müssen alle so sein!"

Leute, schaut nach oben, die echten Probleme wählt ihr an die Macht und auch die Problemlöser könnt ihr wählen. Ob das jetzt die AfD, freie Wähler, die Grüne oder die Linke eher eure Interessen vertritt, müsst ihr selbst entscheiden.

Ich kann euch aber sagen, dass eure Probleme nicht verschwinden, wenn ein paar rumänische Kinder kein Kindergeld mehr bekommen.


< antworten >