Thema:
Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:08.02.19 09:59
Antwort auf:Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu von magus

>>>Nicht falsch verstehen, ich finde das ganze auch schräg, dass Menschen die hier nicht Leben Sozialleistungen beziehen können, aber die Zahlen sind verschwindend gering im Vergleich zum den Unsummen die für Stuttgart 21 oder BER aus dem Fenster geblasen werden.
>>
>>Da geht's nicht nur um die konkreten Summen sondern um den Pull-Effekt. Irgendwo in der EU arbeitslos sein und Kindergeld nach Hause überweisen, das darf nicht zum attraktiven Lebensmodell werden.
>
>Tut mir Leid, aber dieser Schwachsinn wird nich wahrer, je öfter man ihn wiederholt. Das impliziert nämlich, dass die da Hunderttausende oder Millionen nur darauf warten endlich Geld aus der EU beziehen zu können. Unglaublich aber wahr, auch in armen Ländern haben die Menschen noch einen Stolz und kommen nicht in andere Länder nur um abzukassieren. Dieses "die wollen uns ausnutzen!" ist und bleibt der Rattenfänger Spruch nummer 1 der rechten Populisten.


Und du hilfst ihnen noch zusätzlich indem du das Problem einfach wegwischst.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname