Thema:
Re:Über Greta Thunberg flat
Autor: token
Datum:08.02.19 07:16
Antwort auf:Über Greta Thunberg von Telemesse

>Guter Kommentar von Hamed Abdel Samad.
>Von mir gibts dazu 100% Zustimmung.
>

Ich finde den Kommentar und die dahinter stehenden Mechanismen beschämend und bin gerade ein Stück weit aufrichtig deprimiert wie man sowas beklatschen kann :(
Es ist eine Sache sich in Ignoranz zu flüchten, eine andere sich in dieser selbstzufrieden zu sonnen.
Und es braucht sicher keine Greta um eine klassifizierte Meinung zum Klimawandel zu bekommen, noch braucht es sie um Dinge wie den Plan zum Kohleausstieg in Deutschland einzuwerten. Da gibt es auch so Leute wie Lesch die das tun und ins gleiche Horn blasen. Aber auch hier schaltet man gerne auf Durchzug, hat aber für so einen Hirnriss wie bei einer 16jährigen Schwedin die im Grunde nur ein Symptom ist das aus diesem schwachsinnigen Verhalten heraus überhaupt so eine Bühne erhalten kann, naturgemäß weit weniger Angriffsfläche.
Da ist dann die Devise eine andere, bitte die Fresse halten und erst wieder aufmachen wenn ihr Schlaumeier was erfunden habt was das weg macht. Wenn die Aussage dann lautet, da können wir nix erfinden, da müssen wir was ändern, dann bäh, lalalala, ist da nicht irgendwo auch ein Schlaumeier der das Gegenteil behauptet?
Zuletzt diese Doku auf Netflix über das Fyre-Festival gesehen, in so einem kleinen Biotop kann man sich über diese Form von menschlichem Schwachsinn obwohl diese es ja eigentlich besser wissen müssten noch fasziniert amüsieren, im großen Rahmen bekommt man das gleiche Format dieser Wolkenkuckucksheimmechanismen nicht mal reflektiert und schenkt jedem Heini bereitwillig Gehör und Applaus der einen von dieser eigenen Ignoranz irgendwie ablenken kann.


< antworten >