Thema:
Re:Hui & Pfui - Akku Service flat
Autor: Telemesse
Datum:07.02.19 19:59
Antwort auf:Re:Hui & Pfui - Akku Service von joelcoen

>>Hui: Bei meinem alten Air2 ipad lag der Akku in den letzten Zügen (u30% Kapazität). Am Sonntag also Akkuservice über Apple angefordert. Montag wurde das ipad abgeholt und heute habe ich ein nagelneues Air2 als Austausch für mein altes bekommen (Kosten 110,-€)
>finde ich derbe pfui.
>warum ein Austauschgerät ???
>es ist doch wohl nur der Akku erschöpft.
>können die keine Akkus wechseln.?
>warum muss man da das ganze Gerät austauschen?
>das ist doch total ünnötige Ressourcen Verschwendung .
>und nebenbei, so alt ist das Air 2 auch noch nicht, dass man es explizit als alt bezeichnen sollte.
>imo herbst 2014.
>wir reden hier über 4,5 Jahre.
>

Ich hab ja kein Neugerät angefordert. Mir hätte ein Akkutausch vollkommen gereicht, da das ipad ansonsten noch Tip Top in Schuss war. Mir wäre es auf jeden Fall auch lieber die Dinger hätten hinten einen Batteriedeckel so daß man da selbst den Akku bei Bedarf tauschen kann.
Und das „alt“ bezog sich auf mich, da ich eben noch ein neueres Ipad Pro habe wodurch das Air2 eben zu meinem Alten ipad wird.
>
>
>
>>
>>Pfui: Wollte noch einen Akkuservice für mein uraltes ipad3 anfordern. Antwort von Apple: Das ist ein „Vintage“ Gerät. Dafür gibts keinen Service mehr. Tja das heißt wohl, das ich das Teil demnächst in die Tonne kloppen kann.
>
>Klasse Ideee!!!
>

Tja, hast du eine bessere Idee. Mit einem Gerät das ich Dank plattem Akku nicht mehr nutzen kann kann ich eben nicht all zu viel anfangen.
>
>Zum surfen und um ein bißchen Candy Crush & Co. zu daddeln war das Ding eigentlich noch ganz brauchbar.
>>Gleiches gilt dann wohl auch für meinen „Vintage“ ipod gen.4. Da macht der Akku auch nur noch 10-15 Minuten mit.
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >