Thema:
Re:"Mautfrage größerer Spaltpilz für EU als Brexit" flat
Autor: _bla_
Datum:07.02.19 18:55
Antwort auf:Re:"Mautfrage größerer Spaltpilz für EU als Brexit" von Telemesse


>Das ist doch Quatsch. Wenn die Maut kommt latzen diese alle. Genauso wie in Österreich ja schon seit jeher üblich. Wo soll denn da eine „Ausländer-Abgabe“ sein?

Naja. Ein Problem gibt es schon mit Maut-Vignetten (aber das gilt genauso für die Österreich Vignette):

Die Vignetten sind sehr günstig, wenn man sie das ganze Jahr lang viel nutzt. In Ländern wie Frankreich, wo man Autobahngebühren für jede einzelne Nutzung zahlt, ist man ganz schnell wesentlich mehr Geld los. Wer aber im Ausland lebt und eher selten im Nachbarland Autobahn fährt, der zahlt mitunter für relativ wenige Nutzungskilometer ziemlich viel Geld.

Vielleicht sollten die Österreicher auch einfach versuchen sich auf eine gemeinsame Vignette zu einigen, die dann für Deutschland und Österreich gilt?


< antworten >