Thema:
Re:Imo nicht wirklich überraschend flat
Autor: Derrick
Datum:07.02.19 17:20
Antwort auf:Re:Imo nicht wirklich überraschend von alex3d

>>>>persönliche Erfahrungen meine ich jetzt nicht. das Beispiel war halt schlecht gewählt, weil sich Oto sehr stark auf dem markt positiniert hat und als einer der wenigen tatsächlich Amazon noch paroli bieten kann online.
>>>
>>>Aber können sie das wirklich? Was haben sie Alexa, allem was hinter Prime steckt, etc entgegenzusetzen?
>>
>>Nein können sie nicht. Das ist einfach ne Liga oder 2 unter Amazon. Mag sein das Otto es nicht total vergimpelt hat aber das heisst nicht dass sie auf Augenhöhe mit Amazon sind. Und das ist der Punkt. Im Vergleich zu Amazon können sie nicht mithalten.
>
>About You ist ein Beispiel, das ganz gut ist. Die sind erfolgreich geworden, weil sie abseits der eigentlichen Otto-Organisation aufgebaut wurden. Aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht, im Gegensatz zu Amazon.
>
>Aber im großen und Ganzen wird es erst noch mehr in Richtung Dominanz Amazons gehen bevor es mal wieder in die andere Richtung geht, wenn überhaupt. Das, was sich Amazon in den letzten Jahren aufgebaut hat (Kundendaten, die Amazon-Website als Werbeplatform, Kindle, Alexa, AWS, Logistik), ist heute bereits eine gute Grundlage für heutige Erträge und Verhandlungsmacht. Aber das wird in den nächsten Monaten und Jahren noch weitaus mehr skalieren und Früchte abwerfen als heute. Die Werbung von Fremdfirmen AUF Amazon ist ein gutes Beispiel dafür. Das fängt jetzt an, signifikant zu werden. Und das ist die Ausgangslage heute, die Otto, Conrad, Media Markt und wie sie alle heißen nicht einmal im Ansatz haben. Morgen wird das noch viel gravierender.



Jep. Genau so seh ich das auch.


< antworten >