Thema:
Re:pry gesperrt flat
Autor: Derrick
Datum:07.02.19 15:08
Antwort auf:Re:pry gesperrt von 4thHorseman

>>>>>>>>>>>>>>>>>Da er wirklich nur auf Beleidigung und dumme Sprüche aus war und inhaltlich nie auch nur irgendwas gebracht hat, kein Verlust.
>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>Egal, ob ich der gleichen Meinung bin oder nicht: Dieses Nachtreten finde ich hochgradig unnötig, um es mal sehr freundlich zu formulieren.
>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>Welches Nachtreten?
>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>Deines von heute, 13:45 Uhr.
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>Entschuldige, das ist kein Nachtreten. dass ich schreibe dass ich sein Wegbleiben für keinen großen Verlust halte, ist nachtreten? ne, sorry, sehe ich nicht so.
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>Ähm... vor allem... [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4341522]. Die Doppelstandards bleiben hier amüsant ;)
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Lol, Pezking, erklär doch mal was das war!
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Das war HaPe.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Süß. Dein Post. was war das?
>>>>>>>>
>>>>>>>>Nachtreten in Richting HaPe.
>>>>>>>
>>>>>>>Fein.
>>>>>>
>>>>>>Nur für's Protokoll: Matze hat Dein Nachtreten kritisiert.
>>>>>>
>>>>>>Ich fand's nur albern, dass Dein Nachtreten kein Nachtreten gewesen sein soll.
>>>>>
>>>>>es war aber kein Nachtreten. ich habe mit der Sperrung ja gar nichts zu tun.
>>>>>
>>>>>Warum es kein nachtreten war, habe ich hier auch schon ausführlich beschrieben, kannst du ja nachlesen
>>>>
>>>>Ja, und das ist kompletter Unfug.
>>>
>>>ne. ist es nicht. wenn du das behauptest, mache dir gefälligst auch die Mühe mir zu sagen warum du das siehst. Du bist hier plötzlich ganz schön kleinlaut.
>>>
>>>Mein Post hier ist keine Nachtreten. Deiner Auf Hape schon eher, denn mit den GIFS ist das klare Häme. Eben diese habe ich NICHTgezeigt.
>>>
>>>wobei ich dein Postmit den gifs auch nicht sonderlich dramatisch finde, also ich habe und hätte mich jetzt per se auch nicht drüber aufgeregt. Aber vor dem Hintergrund, wie du meinen Post bewertest, wird's interessant.
>>
>>
>>Imo trittst du schon nach.
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtreten]
>>Durch unterstellt dass er nur auf Beleidigung aus war, nur dumme Sprüche kamen und inhaltlich nichts von ihm kam. Das ist quasi ein Angriff. Und dazu kann sich Pry ja nun nicht mehr äußern. Per Definition ist das nachtreten. Da ist auch egal ob Pezking das anderer Stelle auch schon gemacht hat. Ob das jetzt wirklich schlimm ist, mei, muss jeder für sich wissen.
>
>ein wikipedia Eintrag, der das nachtreten aus einer Sportart als Foul beschreibt? ernsthaft? Äh, lol.


Nicht nur. Da steht nämlich noch mehr: Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionspartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt.

Man kann aber auch den Duden nehmen:
[https://www.duden.de/rechtschreibung/nachtreten]
"(umgangssprachlich) zusätzlich nachträglich [hämisch] kritisieren"
Und da fällt deine Wortwahl imo schon drunter.

>Im Endeffekt egal. ich sehe das nicht als Nachtreten und würde das auch bei anderen nicht so sehen. Warum habe ich hier jetzt schon genug beschreiben, und damit bin ich raus.


< antworten >