Thema:
Re:Stromzähler wurde gewechselt.. now what? flat
Autor: Arakon
Datum:07.02.19 12:22
Antwort auf:Re:Stromzähler wurde gewechselt.. now what? von [Senbei]

>>Jetzt ist der neue Zähler ein Drehstromzähler, mit einer recht langen "ID" Nummer.. ist das die Zählernummer?
>
>Bei Euch werden noch konventionelle Messeinrichtungen verbaut? Hier schon seit Mitte letzten Jahres nur noch Moderne.
>


Der ist wohl digital, wenn ich der ID glauben kann.

>>Aber im Kundenportal ist auch nur der alte Zähler drin, sodass ich den neuen gar nicht einfügen kann.
>
>Dann wurde der Zählerwechsel im Backend deines Lieferanten noch nicht durchgeführt. Dies kann mehrere Gründe haben, wende Dich am Besten direkt an den Kundenservice deines Lieferanten.
>
>Und ja, Ein- und Ausbauzählerstand werden eigentlich vom Außendienstmitarbeiter des Messstellenbetreibers erfasst. Der Messstellenbetreiber übermittelt diese (zusammen mit einer Stammdatenänderung) an den Verteilnetzbetreiber, welcher die Daten dann an den Lieferanten weiterleitet. In diesem Prozess muss es irgendwo zu einem Fehler gekommen sein oder er hat schlicht noch nicht alle Schritte durchlaufen.


Ich hab Entega mal angeschrieben, mal schauen, was da kommt.


< antworten >