Thema:
Bericht flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:07.02.19 11:26
Antwort auf:auf dem Weg nach Nürnberg von sonneobenrechts

Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist riesig. Eine zweistöckige Halle hält alle Gesellschaftsspiele, ca 10 andere Hallen zeigen anderes Spielzeug. Von Plüschtieren über Holzsspielzeug bis ferngesteuerte Autos und Krimskrams und Partyzubehör usw usf. Ich kann das alles gar nicht aufzählen. Es gibt alles.

Natürlich war ich hauptsächlich im Gesellschaftsspiele-Bereich unterwegs. Hatte einige Termine mit Verlagen und habe auch noch mehrere Spontantermine organisiert, wenn mir ein Verlag augenscheinlich passend für eins meiner Spiele erschien.

Zu meinen Spielen: Ich habe derzeit 6 Prototypen in Arbeit:
- Blocking (strategie)
- I love Currywurst (kartenspiel)
- Truck Overload (geschicklichkeit)
- Die Nadel im Heuhaufen (kinder+famiienspiel)
- Poets Picture (kommunikation)
- Cube Theater (kommunikation)

Für Blocking habe ich ja bereits einen Vertrag einer kleinen Firma auf dem Tisch liegen. Will aber noch weiter ausloten, ob sich auch ein großer interessiert. Die anderen Spiele sind recht frisch. Truck Overload zum Beispiel ist noch keinen Monat alt.

Endergebnis der ganzen Gespräche:

- Blocking -> Asmodee, EggertPlanB, BlueOrange
- I love Currywurst -> Eggert
- Truck Overload -> Asmodee, EggertPlanB, ooba, Haba, Megableu
- Die Nadel im Heuhaufen -> Haba, ooba, HCM Kinzel, Piatnik
- Poets Picture -> Moses
- Cube Theater -> Moses, Cocktail Games, Hutter Trade

"I love Currywurst" habe ich quasi keinem gezeigt, das passte meist eh nicht rein. Das Interesse von Eggert war schon vor der Messe da. "Poets Picture" ist schon sehr speziell, deshalb wenig Interesse.

Ich bin sehr begeistert von so viel Interesse und die Aussicht, tatsächlich einige davon veröffentlichen zu können. Wohlmöglich sogar bei einem Großen :)


< antworten >