Thema:
Re:Stromzähler wurde gewechselt.. now what? flat
Autor: Gramatik
Datum:07.02.19 11:04
Antwort auf:Stromzähler wurde gewechselt.. now what? von Arakon

>Bei uns wurde letzten Monat im Auftrag der Mainzer Netze der Stromzähler getauscht.
>Das wurde durch eine Fremdfirma in deren Auftrag gemacht.
>
>Jetzt ist der neue Zähler ein Drehstromzähler, mit einer recht langen "ID" Nummer.. ist das die Zählernummer?
>
>Desweiteren will mein Strombetreiber jetzt den aktuellen Zählerstand für die Abrechnung. Dabei ist das Problem jetzt, dass der neue Zähler bei 0 angefangen hat. Den Stand des alten Zählers habe ich. Aber im Kundenportal ist auch nur der alte Zähler drin, sodass ich den neuen gar nicht einfügen kann.
>Hab noch nie einen Zählerwechsel "mitgemacht" und finde da auch im Netz irgendwie nicht sehr viel drüber, ausser, dass es halt alle X Jahre gemacht wird.
>
>Weiß da jemand mehr?


Das hätte der Techniker eigentlich aufschreiben müssen (den alten Stand), würd ich da mal anrufen!


< antworten >