Thema:
Stromzähler wurde gewechselt.. now what? flat
Autor: Arakon
Datum:07.02.19 11:00
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 176 von generyx

Bei uns wurde letzten Monat im Auftrag der Mainzer Netze der Stromzähler getauscht.
Das wurde durch eine Fremdfirma in deren Auftrag gemacht.

Jetzt ist der neue Zähler ein Drehstromzähler, mit einer recht langen "ID" Nummer.. ist das die Zählernummer?

Desweiteren will mein Strombetreiber jetzt den aktuellen Zählerstand für die Abrechnung. Dabei ist das Problem jetzt, dass der neue Zähler bei 0 angefangen hat. Den Stand des alten Zählers habe ich. Aber im Kundenportal ist auch nur der alte Zähler drin, sodass ich den neuen gar nicht einfügen kann.
Hab noch nie einen Zählerwechsel "mitgemacht" und finde da auch im Netz irgendwie nicht sehr viel drüber, ausser, dass es halt alle X Jahre gemacht wird.

Weiß da jemand mehr?


< antworten >