Thema:
Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip flat
Autor: Wash
Datum:06.02.19 15:41
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Ich würde mich über Meinungen freuen, auch wenn es sicher in ähnlicher Form schonmal diskutiert wurde. Ich plane mit meiner Freundin einen Roadtrip durch den Westen der USA.

Fix gebucht ist bisher nur:

Hinflug nach San Francisco am 10.9, Rückflug von San Francisco am Abend des 26.9 zurück nach Deutschland. Und eine Unterkunft für die ersten 2 Tage in SF.

Da wir nicht die Typen sind, die alles spontan vor Ort suchen wollen, sondern lieber halbwegs auf Nummer Sicher gehen möchten, wollen wir schon vorab die meisten Unterkünfte reservieren. Nur dazu brauchen wir einen konkreten Plan. Und davon haben wir aktuell im Grunde 2. Zum einen wollen wir halt möglichst viel auf einmal mitnehmen, da wir nicht wissen, ob wir sowas noch einmal machen wollen/können. Zum anderen wollen wir uns aber auch nicht zu Tode hetzen und am Ende nochmal 2 Wochen Urlaub brauchen. Es müsste also ein Mix aus Viel sehen, aber nicht unmöglich stressig sein.

Plan 1

- Tag 1 - 3: San Francisco.
Gegen Nachmittag dann den Mietwagen in SF abholen und die Route 1 etwas runterdüsen, schlafen in Monterey.

Tag 4: Monterey-17MileDrive-Carmel-Big-Sur bis Pismo Beach

Tag 5: Pismo Beach - (auf dem weg paar Stopps mit Sightseeing)- Santa Monica

Tag 6-7: Los Angeles

Tag 8-9: Las Vegas

Tag 10: Las Vegas, Outlet, dann einfach Fahrt bis Nähe Grand Canyon

Tag 11: Grand Canyon besichtigen, nachmittags/abend nach Page

Tag 12: Page - Antelope Canyon - Glen Canyon Dam - Lake Powell - Näähe Zion NP

Tag 13: Zion Nationalpark

Tag 14: Fahrt zurück nach Vegas, abends Old Strip

Tag 15: Durch Death Valley nach Kernviille (Nähe Sequoia NP)

Tag 16: Sequoia NP, nachmittags/abends Weiterfahrt nach Fresno (als Zwischenstopp)

Tag 17: Fresno - San Francisxco Aiport - Ab nach Hause

----

Plan 2:


Wie gehabt, aber nur den Grand Canyon mitnehmen, danach zurück nach Vegas. Die gesparten 3 Tage einfach an den bekannten Orten länger bleiben.

Was meint ihr?

Ist Plan 1 halbwegs machbar? Oder sollte wir uns von dem Gedanken verabschieden?


< antworten >