Thema:
Re:mein Tipp: Skoda Fabia Combi (aktuellste Generation) flat
Autor: Nitschi
Datum:06.02.19 11:13
Antwort auf:Re:mein Tipp: Skoda Fabia Combi (aktuellste Generation) von 17383

>Kannst du mir den Unterschied zwischen Fabia Kombi und Rapid Spaceback erklären? Bis eben waren das die selben Modelle für mich :-D

Eine sehr gute Frage ;))

Wir wollten uns damals eigentlich schon fix den Rapid Spaceback kaufen und waren kurz vor Kaufvertragsunterschrift.

Allerdings: der Kofferraum ist im Vergleich zum Fabia Combi ein paar wenige Zentimeter kleiner in mancher Dimension (v.a. Tiefe wenn ich mich richtig erinnere) und da ging sich unser damaliger großer Kinderwagen beim letzten Test am Händlerparkplatz ums A*schlecken nicht richtig gut aus. Im Vergleich dazu im Fabia Combi: Kein Problem! Da fiel die Entscheidung dann recht schnell.

Meiner Meinung ist der Rapid Spaceback zu 95% mit dem Fabia Combi ident, stellt aber das etwas schickere Modell dar (das Heck finde ich zum Beispiel deutlich schöner mit der schwarzen Glas/Kunststoff-Fläche), das aber zugleich auch einen Hauch weniger praktisch ist, weil eben u.a. ein Ticken weniger Platz im Kofferraum.

Den Scala finde ich auch sehr hübsch, weiß aber nicht wie da die Laderaum-Situation ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >