Thema:
Re:Brauche ein bisschen Orientierung flat
Autor: Evilution-X
Datum:06.02.19 10:56
Antwort auf:Re:Brauche ein bisschen Orientierung von Leviathan

>Clio Kombi ist wohl aktuell der Geheimtipp schlechthin. Im Verwandten- und Freundeskreis sind davon inzwischen drei unterwegs. Mein Problem damit: Mir sind Combis eigentlich zu groß (lang), auch wenn sie natürlich superpraktisch sind.

Wobei die beiden Kleinkombis mit einer Länge von ~4,3 Metern genau die Länge von den meisten Kompaktwagen haben. Bei Kompaktkombis ist man ja direkt bei 4,5 - 4,7 Metern Länge.

Grundsätzlich kannst du mir mal beim ADAC die detaillierten Tests interessanter Modelle ansehen. Zum Beispiel für den Ford Fiesta hier:
[https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5662_Ford_Fiesta_1.0_EcoBoost_Start_Stopp_Titanium/Ford_Fiesta_1.0_EcoBoost_Start_Stopp_Titanium.pdf]

Da stehen auf Seite drei auch die realistisch nutzbaren Kofferraummaße. Laut Ford fasst der Fiesta bestimmt nochmal 100 Liter mehr, aber wenn du Kinderwagen und Wickeltasche unterbringen musst, bringen dir zwei, drei kleine Staufächer unter der Abdeckung einen Scheiß.^^ da zählt nur der Platz fürs Grobe. Dazu mal bei Freunden einen zusammengeklappten Kinderwagen ausmessen und du kriegst ein Gefühl für den Platz, der benötigt wird.
Du wirst dich vom Kleinstwagen eh ziemlich umstellen müssen, was den Parkraum angeht, aber mittlerweile sind ja Rückfahrkameras fast normal bei Kleinwagen.


< antworten >