Thema:
Re:Ich finde die theoretische Diskussion ja spannend, aber flat
Autor: _bla_
Datum:05.02.19 15:06
Antwort auf:Re:Ich finde die theoretische Diskussion ja spannend, aber von 17383

>>Eigentlich sollte das doch aber durch die Blockchain gut verfolgbar sein? Geld mitnehmen ohne das es auffällt, geht doch eigentlich nicht.
>
>Also natürlich kann der Besitzer der privat key jederzeit die Coins hin und her transferieren.


Ja klar, aber in diesem Fall wird doch behauptet, das niemand mehr Zugriff auf den Privatkey hat. Sobald die Coins auch nur irgendwie bewegt werden würden, wäre doch sofort klar das das gelogen ist und irgendjemand sehr wohl Zugriff auf den privat  key haben muss.

>Bei Bitcoin kann man das auch sehr gut nachverfolgen. Unterbinden kann man da aber nichts. Bei Privatcoins (zb monero) ist das ganze schon schwerer, da kann man eigentlich nichts nachvollziehen. Ist ja auch deren „Aufgabe“.

Das es bei Privatcoins nicht klappt ist klar, aber wäre auch auffällig, wenn die angeblich verlorenen Coins fast alle Privatcoins waren.


< antworten >