Thema:
Re:Marry Poppins: Blackface flat
Autor: Telemesse
Datum:05.02.19 13:27
Antwort auf:Re:Marry Poppins: Blackface von 677220

>>>>[https://www.standard.co.uk/news/world/us-academic-sparks-mary-poppins-blackface-row-a4056126.html]
>>>>
>>>>Der Artikel dazu:
>>>>[https://www.nytimes.com/2019/01/28/movies/mary-poppins-returns-blackface.html >>>>]
>>>>
>>>>Und passend dazu:
>>>>[https://eu.azcentral.com/story/opinion/op-ed/2019/01/28/downtown-phoenix-photo-men-soot-blackface/2683881002/]
>>>>
>>>>Ich frage mich, wie man so durch das Leben geht, wenn alles, aber auch wirklich alles, irgendwie problematisch ist.
>>>
>>>Zumal es hier um Disney geht, die halte ich unverdächtig in Sachen Rassismus:
>>>
>>>[https://gifer.com/en/6nVa]
>>
>>Wobei man natürlich immer den zeitlichen Kontext berücksichtigen muss.
>
>>Umstände aus der Vergangenheit nach heutigen Maßstäben zu beurteilen dürfte >wenig ziehlführend sein.
>
>Das sag ich am Stammtisch schon die ganze Zeit wegen Hitler und so. Aber da kommt immer gleich die Nazikeule.


Keine Ahnung was du mir sagen möchtest. Weisst du wahrscheinlich selbst nicht so genau aber hauptsache mal schnell irgendeinen Dünnpfiff abgesondert.


< antworten >