Thema:
Re:Marry Poppins: Blackface flat
Autor: 677220
Datum:05.02.19 11:52
Antwort auf:Re:Marry Poppins: Blackface von Telemesse

>>>[https://www.standard.co.uk/news/world/us-academic-sparks-mary-poppins-blackface-row-a4056126.html]
>>>
>>>Der Artikel dazu:
>>>[https://www.nytimes.com/2019/01/28/movies/mary-poppins-returns-blackface.html >>>]
>>>
>>>Und passend dazu:
>>>[https://eu.azcentral.com/story/opinion/op-ed/2019/01/28/downtown-phoenix-photo-men-soot-blackface/2683881002/]
>>>
>>>Ich frage mich, wie man so durch das Leben geht, wenn alles, aber auch wirklich alles, irgendwie problematisch ist.
>>
>>Zumal es hier um Disney geht, die halte ich unverdächtig in Sachen Rassismus:
>>
>>[https://gifer.com/en/6nVa]
>
>Wobei man natürlich immer den zeitlichen Kontext berücksichtigen muss.


>Umstände aus der Vergangenheit nach heutigen Maßstäben zu beurteilen dürfte >wenig ziehlführend sein.

Das sag ich am Stammtisch schon die ganze Zeit wegen Hitler und so. Aber da kommt immer gleich die Nazikeule.


< antworten >