Thema:
Enttäuschend! flat
Autor: cxcxd
Datum:05.02.19 10:43
Antwort auf:Massive Attack 4.2.19 von cxcxd

Kein Wort zum Brexit ;p


Hier die Setlist:
[https://www.setlist.fm/setlist/massive-attack/2019/jahrhunderthalle-frankfurt-germany-6b95ce1a.html]


Ne, war ein gutes Konzert mit einigen raren Live-Titeln, einer bezaubernden Liz Frasier, einem gewohnt guten Horace Andy und einem leider kaum hörbaren Robert. Den Sound fand ich bis auf die meist zu leisen Stimmen gut.

Die Visuals folgten der Aussage: Wir leben in einer Welt, die wir über den Konsum von 2d Bildern, meist manipuliert, entkontextualisiert und/oder von bereits verstorbenen Menschen wahrnehmen und uns parallel dazu unsere Daten abgezapft werden, um uns unserer Zukunft zu berauben.

Die Spannweite der Filmsequenzen reichte vom Spielzeugpuppenbau in China, den Royals als Bollwerk der Tradition+Etikette über Blair+Putin+Trump bis hin zu Kriegsleichen und Bombenanschlägen.

War eher was zum Anschauen, als zum Mitgehen. Musik stellte den quasi Soundtrack zu den Bildern dar. Überraschend krachig und laut fand ich die Coverversionen von Cure (10:15), Velvet Underground (i found reason), Bauhaus (Bela Lugosi´s Dead), Ultravox (Rockwrok) und Avicii (Levels: wtf?).

Am Merch gabs nix besonderes, ausser 5 Postern, die sehr nach Banksy aussahen, jedoch leider nicht verkauft wurden. Dachte nur, dass es mega wäre, wenn zwischen den ganzen gedruckten Postern eins verkauft würde, das sich später als Original Banksy herausstellen sollte! Gerüchte besagen ja, dass sich 3d hinter Banksy verbirgt..


Hier gibts eine weitere Konzertkritik:
[https://louderthanwar.com/massive-attack-mezzanine-tour-manchester-live-review/]

Beim nächsten Mal dann bitte mit neuer Platte! Die Heligoland ist ja auch schon 9 Jahre her.

Gruß
Chris


< antworten >