Thema:
Re:Wie nennt man das? flat
Autor: JPS
Datum:04.02.19 21:56
Antwort auf:Wie nennt man das? von René Meyer

>Ich schließe meinen Vortrag morgen über "10 kreative Dinge, die man mit dem Computer machen kann" vor Schülern mit 3 goldenen Regeln:
>
>- Daten sichern
>- Unabhängigkeit
>- Hoheit über Konten


Was ich nicht ganz verstehe: Es geht um 10 kreative Dinge, der Abschluss und somit das Fazit sind dann aber drei goldene Regeln die den kaufmännischen Part betreffen?

Gerade das mit der Unabhängigkeit würde ich wie unten steht ohnehin nicht unterschreiben. Schlecht selbst gemacht kann den ganzen Erfolg des Projekts gefährden, selbst wenn man in seinem eigenen Fachgebiet gut wäre.

Das ist wie kleine Unternehmen die selbst an der IT herumbasteln. Wenn dann am Ende durch das lückenhafte Wissen Malware alle Daten inkl. mangelhaftem Backup verschlüsselt hat, steht die ganze Firma vor dem Aus.

Bei einem Film-Projekt auch. Man kann sich doch nicht selbst das Schneiden eines Videos in einer Qualität beibringen, wie es jemand hinbekommt, der gerade dort seine Leidenschaft oder Berufung gefunden hat. Am Ende wird dann das eigene Können durch das improvisierte Drumherum heruntergezogen.

Und warum ist es OK sich in die Abhängigkeit eines CRM-Systems wie Wordpress zu begeben, aber nicht in Ordnung in seinen gewählten Partner zu vertrauen. Schief laufe kann beides und in beiden Fällen wird man dann reagieren müssen. Die Lösung kann doch nicht sein, nur noch Projekte zu starten, bei denen man jeden Part alleine gelöst bekommt.


< antworten >