Thema:
Re:Wie nennt man das? flat
Autor: René Meyer
Datum:04.02.19 21:00
Antwort auf:Re:Wie nennt man das? von thestraightedge

>Macht das denn überhaupt Sinn?
>Ich habe festgestellt, dass diese Bereiche den kreativen Menschen oft am wenigsten liegen. Und man kann schlichtweg nicht alles selbst machen, schon am Anfang nicht, weil man sonst Resourcen für Dinge aufbringt, die mit der eigentlichen Profession nichts zu tun haben und oft ineffizient sind, weil flache Lernkurve. Und kein Fotograf ist gleichzeitig guter Webdesigner, Dronenpilot und Videoschneider. Imo ist Unabhängigkeit nicht ohne weiteres zu erlangen und daher evtl. von vorn herein keine Empfehlung wert?


Das ist natürlich abhängig von der Größe des Teams und vom Geld. Bei einem Studio gibt es Arbeitsteilung; hat man Geld, kann man Dienstleistungen einkaufen.

Ein Einzelkämpfer wird aber immer abhängig sein von technischem Know-How, und das muß man ständig erbitten oder einkaufen. Viele geben deswegen auf (oder fangen gar nicht erst an). Viele, viele Spiele-Websites sind z.B. auch deswegen gestorben, weil es keinen fähigen und engagierten Programmierer gab. The Legacy etwa.

Und so denke ich, daß z.B. ein Fotograph, der seine Bilder vermarkten will, grundsätzlich wissen sollte, wie FTP funktioniert, wie man WordPress aktualisiert, vielleicht Plug-ins einspeist u.a.


< antworten >