Thema:
Re:Wie nennt man das? flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.02.19 20:38
Antwort auf:Wie nennt man das? von René Meyer

>Unabhängigkeit meint, daß man sich als Kreativer nicht abhängig machen darf von Freunden, die einem z.B. YouTube-Videos konvertieren, Wordpress aktualisieren, Kleinigkeiten an der Website verbessern. Man muß diese Fähigkeiten selbst erlernen, um den Betrieb unabhängig von anderen zu gewährleisten.

Macht das denn überhaupt Sinn?

Ich habe festgestellt, dass diese Bereiche den kreativen Menschen oft am wenigsten liegen. Und man kann schlichtweg nicht alles selbst machen, schon am Anfang nicht, weil man sonst Resourcen für Dinge aufbringt, die mit der eigentlichen Profession nichts zu tun haben und oft ineffizient sind, weil flache Lernkurve. Und kein Fotograf ist gleichzeitig guter Webdesigner, Dronenpilot und Videoschneider. Imo ist Unabhängigkeit nicht ohne weiteres zu erlangen und daher evtl. von vorn herein keine Empfehlung wert?

Hoheit über Konten ist wichtig und schwächt diese Sorge ja auch ab.


< antworten >