Thema:
Preisverhandlung beim Gebrauchtwagenkauf flat
Autor: Yann
Datum:04.02.19 16:10
Antwort auf:Auto Thread 20: keiner mag mehr fahren von enju

Mein Opel Signum Diesel mit 295.000 km und 3er-Feinstaubplakette macht seltsame Geräusche an der Hinterachse. Ich vermute, die Bremsen sind durch. Also steht ein Neu(Gebraucht-)kauf an.

Beim VW-Händler steht ein Skoda Karoq, der mir ganz gut gefällt. 22.890,00 € stehen dran. Ich hab tatsächlich noch nie eine Preisverhandlung beim Autohändler geführt, weil ich immer den autotechnischen Abraum vom Senior übernommen habe oder (beim Signum) aus Notfallgründen (Totalschaden 2 Tage vor der Urlaubsfahrt) genommen habe, was gerade beim türkischen Autohändler meines Vertrauens so rumstand.

Wie gehe ich denn am besten in die Preisverhandlung? 20.000 € als Gegenangebot wären etwa 12,5 %. Steige ich damit zu hoch oder zu tief ein? Ich bin völlig ahnungslos. Und da sagt man, die Kids von heute seien nicht lebenstauglich...


< antworten >