Thema:
Re:2 Monate jetzt seit Paketversand uuuund flat
Autor: snowfalcon
Datum:04.02.19 15:45
Antwort auf:Re:2 Monate jetzt seit Paketversand uuuund von ame/Andy

>>Nach den ganzen Posts von deiner Seite bzw. der E-Mail von BumBum meine "Stellungnahme":
>>Um ehrlich zu sein habe ich bisher nie Weihnachtsgeschenke erhalten noch welche gemacht, dies allein schon weil es in unserer Kultur nicht Brauch ist. Unter Weihnachten bzw. anderen Geschenke machen war ich bisher immer im (naiven) Glauben, dass es primär darum geht jemand anderem eine Freude zu machen. Und nicht darum, die gemachten Geschenke in einem Forum präsentiert zu bekommen, ergo sollte es nicht um Selbstzweck gehen. Mein Fehler, ich hätte vielleicht den Vorjahres-Thread zuerst anschauen sollen, bevor ich mich für das Wichteln anmelde.
>>
>>Ich habe mich bereits 2 Mal in diesem Forum über deine Geschenke auf das herzlichste bedankt. Aus dem Umstand, dass ich keine Fotos gepostet habe als "Deppen" oder "arschig" bezeichnet zu werden habe ich jedoch echt nicht nötig. Es ist wahr, ich habe keine Fotos raufgeladen, teilweise weil ich mit dem Umbau des Hauses/Küche in den ersten 4 Wochen beschäftigt war und danach, weil ich es immer wieder aufgeschoben habe.
>>
>>Was deine Geschenke angeht habe ich (um offen zu sein) für diese keine Verwendung. Da ich selbst nichts Süsses essen darf habe ich die Kekse den Arbeitskollegen angeboten (waren übrigens anscheinend ganz gut), die Schokolade habe ich mit anderem Zeugs Nightmaro gesendet. Ich hatte meinen Teil der Geschenke bereits eingepackt, statt alles von dir einzumotten dachte ich, hätte er vielleicht Freude an dem einen oder anderen und habe es ihm gesendet. Den Rest deiner Geschenke habe ich irgendwo im Estrich liegen, wenn du mir deine Adresse gibst sende ich dir diese sehr gerne zurück. Danke!
>
>Darum geht es nicht, aber ehrlich gesagt mag ich auch nicht drüber diskutieren; da weitestgehend Sinn befreit. Du scheinst einen völlig andere Betrachtungswinkel zu haben, so what.
>Eine neue Küche zu erhalten ist sicherlich etwas zeitraubend. Dazu nur soviel: Ich hab meinen Post noch hingekriegt, während ich mit Todesanzeigen und Zirkularschreiben beschäftigt war, komischerweise hab ich es trotzdem hingekriegt, einige Fotos zu machen und hier zu posten.
>
>Du legst Dir das imo hier alles so zurecht, dass es für Dich passt (Stichwort "Selbstzweck"). Das ist eine Möglichkeit, wenn auch die einfachste.
>
>Ich mach hier mit, weil ich gern anderen eine Freude mach. Wenn Du die nicht hattest und keines der +25 Päckchen nutzen kannst, tut mir das leid, wirf es weg, verschenk es weiter, verwichtel es meinetwegen im nächsten Jahr. Und ganz ehrlich: Wenn Du den Rest auch nicht willst, wieso warst Du nicht gleich konsequent und hast alles weitergegeben? War mein Paket dafür zu klein?



Wenn es wirklich darum geht, anderen eine Freude zu machen verstehe ich nicht, warum du in mittlerweile 3-4 Posts rumheulst, dass ich keine Fotos raufgeladen habe. Reichte ein Dankeschön etwa nicht? Anyway, eine weitere Diskussion erübrigt sich in der Tat.


< antworten >