Thema:
Re:Ehrliche Antwort flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:04.02.19 14:00
Antwort auf:Re:Ehrliche Antwort von Adema

>
>>Du willst es also nicht sagen!?
>
>Bis auf insgesamt 8 berufliche und 2 private Flüge in 37 Lebensjahren, fahre ich kein Auto, esse verschwindend geringe Mengen Fleisch (<50g pro Woche), benutze Stofftüten, kaufe keinen Plastikschrott, hatte in meinem Leben bisher 3 TVs und 5 Handys.


Gar nicht mal so übel. Ohne jetzt alle Infos zu haben würde ich zwar mutmaßen, dass das immernoch zu wenig ist, aber trotzdem wohl unter dem Durchschnitt.
Edit: Man sieht ja am Rechner im Umwelt-Thread wunderbar, wie schwer es ist, so viel zu tun (bzw. zu unterlassen), dass es gut ist für den Planeten. Deshalb kein Vorwurf von mir. Aber mit der (vermeintlichen) Umweltbilanz sollte man das dann umgekehrt bitte auch unterlassen und anderen eine nach-mir-die-Sintflut-Einstellung Vorwerfen.
Damit ist hierzu IMO eigentlich alles gesagt.

Edit: Eine Antwort mögliche nehme ich trotzdem schonmal vorweg:
"Ja, etwas tun ist immer besser als nichts"
Plus: "kein Vorwurf von mir. Aber mit der (vermeintlichen) Umweltbilanz sollte man das dann umgekehrt bitte auch unterlassen und anderen eine nach-mir-die-Sintflut-Einstellung Vorwerfen'
>
>>Ansonsten - nein, ich habe deine Ehrlichkeit nicht angezweifelt.
>
>ob du dich in deinem Ökoausmaß nicht vielleicht selbst belügst (oder es dir bewusst ist und du hier trotzdem einen markierst).


Ja, ich weiß was ich geschrieben habe. Und da stehen so Worte wie "ob" und "vielleicht".


< antworten >