Thema:
Re:Das Problem ist doch rasch gelöst flat
Autor: 2d2d2d
Datum:04.02.19 13:12
Antwort auf:Re:Das Problem ist doch rasch gelöst von waldmeister

>>>Soli bleibt,
>>
>>Der Soli ist nicht abgeschafft und die Einnahmen sowieso einkalkuliert. Was soll das an Mehreinnahmen bringen?
>
>Wenn der Verzicht kalkuliert wurde, wäre das ein Puffer


Warum hätten sie das tun sollen? Der Soli ist rechtmäßig und muss lt. BVG auch nicht befristet werden.

>>>Grundsteuer kommt neu.
>>
>>Die Neuberechnung ist keine Idee der Politik, sondern eine Vorgabe des BVG. Außerdem bringt das dem Bundeshaushalt (um den es hier geht) gar nichts.
>
>Aber nicht wie sie berechnet wird


Und wenn sie die Grundsteuer verzehnfachen bringt das dem BUNDEShaushalt trotzdem nichts, da die Einnahmen nur an die Gemeinden fließen.

>>>Lücke geschlossen, Menschen verarscht.
>>
>>blabla
>
>Gern geschehen


Sorry, war nicht böse gemeint, aber bei Politkerschelte à la "die wollen uns alle verarschen" werde ich stinkig.


< antworten >