Thema:
Re:weise Worte flat
Autor: enju
Datum:04.02.19 09:29
Antwort auf:Re:weise Worte von Telemesse

Den Verbrauch von Dieseln und Benziner direkt zu vergleichen ist aber etwas witzlos, da Diesel ja mehr “Brennwert” hat. Zudem reden wir hier ja auch von ganz anderen Fahrzeugklassen und Preisen, das ist für mich einfach nicht relevant für den Durchschnittsfahrer. Und das höhere Drehmoment hat man genau bei den Motoren durch Dreizylinder und Turboaufladung auch.

Man kann jedenfalls mit einem heutigen Basismotor wesentlich entspannter mitschwimmen als mit den vergleichbaren Motoren vor 20 Jahren. Zudem finde ich wirken 100 “Turbo-Ps” ganz anders als 100 Sauger PS, eben weil man ein viel niedrigeres Drehzahlniveau hat und dadurch sehr viel Souveränität gewinnt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >