Thema:
Re:Pfui: Telekom / Vodafone / Netzagentur etc. flat
Autor: Nightmaro
Datum:04.02.19 08:23
Antwort auf:Re:Pfui: Telekom / Vodafone / Netzagentur etc. von Matze

>Das war ja auch meine Theorie bzw. die eines Bekannten, der sich damit auskennt. Aber wenn die sagen "> 27,9 Mbit also Arschlecken", kann ich da nicht viel machen. Und ehrlich gesagt fehlt mir durch die Kältewelle im Moment auch die Energie, um beschwerdemäßig so ein Fass aufzumachen, wie ich es vielleicht tun sollte.

Was spricht gegen ein Störungsticket? Ich hab den ganzen geraffel auch mit der Telekom durch. Bei mir lag der Speed bei 10mbit, aber es lief sonst soweit alles smooth. Der Telekomtechniker meinte dann, es sei ein Wunder gewesen, dass die Fritzbox überhaupt synchronisierte, weil das eine Kabel gar nicht dran steckte. Wenn da jemand neu am Verteiler angeschlossen wird, kann es eben mal passieren, dass jemand da einen kleinen Fehler macht.
Daher: das klingt für mich für eine Störung. Offenbar kommt oft noch ein Sync zustande, aber eben nicht mit voller Geschwindigkeit, wie in deinem Fall. Wir haben hier auch VDSL 250 und ich hab aber nur vdsl 100 mit ner alten fritzbox. Dass es an Vodafone liegen soll glaub ich nicht, da sie die Leitungen der Telekom nutzen und der Switch Telekom / Vodafone eben über die Identifikation beim Login geschieht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >