Thema:
Flug gecancelt wg. Wetterchaos. Was tun? flat
Autor: Kilian
Datum:03.02.19 22:33
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 176 von generyx

Mein Flug nach Tokio würde gerade, nach über sieben (!) Stunden Warterei im Flugzeug, gecancelt, weil die Enteisung nach Wechsel der Startbahn nicht mehr wirksam war und die Crew mit einer Wiederholung der Enteisung über das gesetzlich vorgeschriebene Limit an Arbeitszeit gekommen wäre. Scheisse.

Da mein Rückflug bereits am Sonntag wäre, überlege ich mir gerade, ob ich die Sache nicht abblase. Bekomme ich denn mein Geld wieder bzw. was muss ich dafür in die Wege leiten? Die Lufthansa ist angesichts zahlreicher Annullierungen und wartender Reisender evtl. froh, wenn einzelne Leute auf den Transport verzichten... Oder!?

Wer hier Rat weiß, was ich gleich mit denen am Schalter besprechen kann / sollte: Bitte gerne Rat.

Danke. :)

PS: War ein privater Flug zum Freundetreffen, kein Business Trip...


< antworten >