Thema:
Re:1995 war der Schnitt 95 PS flat
Autor: Sockenpapst
Datum:03.02.19 20:50
Antwort auf:Re:1995 war der Schnitt 95 PS von hellbringer

>>Was für ein Kommentar. Da bringt das Nummerngirl noch ein konkretes Kompaktwagen-Beispiel, das auf absolut jede Fahrzeugklasse übertragen werden kann, und du rantest trotzdem plump allein Richtung Hausfrauenpanzer. Und selbst das so stumpf, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.
>
>Ist das das einzige, was du zu sagen hast?


Ich halte Pauschalabrechnungen und hingerotzte Sprüche zur Dummheit der Menschheit für nicht diskussionswürdig, nein. Insbesondere dann nicht, wenn der Autor im Folgenden auch noch...
>
>Autos werden immer größer und schwerer, das stimmt schon. Aber das was heute größenmäßig der Polo ist, war früher mal der Golf. Warum kaufen ehemalige Golf-Fahrer keinen Polo? Muss das Auto immer größer werden?
>
>Ausnahmen sind natürlich Familienautos. Aber wieviele brauchen wirklich eines? Die meisten wohl um 1 oder 2mal im Jahr in den Urlaub zu fahren. Das wäre so, als würde man sich ein Ferienhaus kaufen, statt einfach 1 Woche zu mieten.
>
>Aber offenbar haben die Leute alle viel zu viel Geld, wenn mans fürs Auto einfach so raushauen kann. Ständig das Gejammer über die bösen Ausländer, die einem alles wegnehmen, und dann mit dem fetten SUV in die Arbeit gurken. Nicht zu vergessen sich über die immer enger werdenden Parkplätze zu beschweren. Schließlich muss sich die Umgebung an einen selber anpassen und nicht umgekehrt. Und die böse Autoindustrie baut immer größere Autos, wogegen man machtlos ist. Man hat ja keinen Einfluss darauf, was man kauft.


...von "Euch geht's zu gut!!1" über Ausländerfeindlichkeit, "fette" SUVs und Industriehörigkeit wahrlich alles in einen Topf schmeißt, was ihm gerade so im Kopf rumspukt. Alle doof außer Mama, schon klar.

Und um den de facto einzig relevanten Aspekt deines Geschwurbels aufzugreifen: Ja, Autos müssen dem Grunde nach tatsächlich immer größer, breiter und schwerer werden, da Fahrverhalten, Sicherheits- und Komfortausstattung dies erforderlich machen.

Das gilt natürlich nicht für die Kfz besonders mündiger und verantwortungsbewusster Konsumenten, die zweifellos ohne Airbags, Radio, Klimaanlage und Tempomat unterwegs sind. Und die auch keine Sicherheitszellen brauchen und für die Trommelbremsen reichen. Und mit Sicherheit ungedämmte Autos auf Starrachsen fahren. Und so weiter, und so fort.


< antworten >