Thema:
Re:Epic schreibt mit Fortnite heute Geschichte. Seid dabei! flat
Autor: Headhunter
Datum:03.02.19 19:13
Antwort auf:Re:Epic schreibt mit Fortnite heute Geschichte. Seid dabei! von Kim

>Ich liebe edm aber ich verstehe nicht, was daran besonders sein soll. Wenn das heute "live" bedeutet... Das hat mit einem Konzert doch nix zu tun.

Ich glaube hier kommt einfach alles zusammen, bei mir auch klar eine subjektive Meinung.

Vorneweg, elektronisch und live ist eh so eine Sache. Die meisten DJs mixen live, that's it. Das nenne ich aber keine Live Performance. Die hat man recht selten. Und richtig live, wo die auch neue Samples live im DJ Booth mixen und bekannte Tracks regelrecht umbauen. Das habe ich nur sehr selten erlebt, vielleicht mal 3 oder 4mal. Und ich bin frueher echt oft weggegangen :)

Das Ding mit den Marshmello Fortnite Event ist, das wirklich alles zusammen kam. Es war ein ingame live Event (das kannst du nicht bezweifeln). Es war als Happening produziert. Alle an einem Ort und Spass haben. Ich habe nichts erwartet, da es mein erste Fortnite Event live ingame war. Und dann so ein Show abgeliefert zu bekommen. Noch dazu Tracks zu hoeren, die ich einfach cool fand, gleich beim ersten Hoeren. Wie gesagt, EDM ist nicht so mein Ding, ein paar Produktionen von Steve Aoki und vor allem Galantis (die finde ich echt saucool) aber that's it. Und klar ein oder 2 Tracks von Marshmello kannte ich. Den neuesten Track Happier mag ich z.B. gar nicht.
Aber dann genau zu dem Zeitpunkt und alles kam zusammen und hat gestimmt, das Event hat 1A funktioniert und keine technischen Probleme. Das fand ich einfach herausragend. Weil ich das so noch nicht gesehen habe. Wenn man alles einzeln betrachtet, nix besonderes. Logen, aber der Mix macht es :)


< antworten >