Thema:
Re:Puh... flat
Autor: Telemesse
Datum:03.02.19 18:09
Antwort auf:Puh... von king_erni

>Kann man alles so sehen, ist vielleicht auch völlig legitim, wenn man bis jetzt in einer Welt aufgewachsen ist in der jede nachfolgende Generation es prinzipiell "besser" hatte, als die Vorherige. Hat dann nur leider mit der aktuellen Lebensrealität vieler Europäer nix zu tun und fördert nich gerade gesellschaftlichen Zusammenhalt, denn Fortschritt muss man sich erst einmal leisten können. Egal ob als Einzelperson, Familienvater oder eben als Volkswirtschaft oder Unions-Gebiet.

Meine Lebensrealität spielt sich in meinem persönlichen Microkosmos ab. D.h. Familie, Verwandte, Bekannte und Mitarbeiter. Da habe ich unmittelbaren Einfluss drauf und bin in der Lage etwas aktiv zu beeinflussen. An der Lebensrealität eines Andalusiers oder Rumänen ändert sich aufgrund meines persönlichen Verhalten gar nix. Und warum soll es denen in irgendeiner Weise besser gehen wenn ich mich einschränke? Und wenn ich mir jetzt einen Tesla anstelle eines BMW oder Mercedes kaufen würde helfe ich damit auch niemandem in Europa, ganz im Gegenteil. So weiss ich wenigstens das mein Auto in Bremen zusammengebaut wird und ich einen kleinen Beitrag dazu leiste das dort Leute Arbeit haben.
Und ja natürlich bin ich höchst interressiert daran das es meinen Kindern später nicht schlechter geht als mir.


< antworten >