Thema:
Super Tipp inside flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.02.19 12:46
Antwort auf:Langstreckenflug: Erfahrung mit Zopiclon / Zolpidem? von Kilian

>Bin demnächst für weniger als eine Woche in Japan und überlege, ob ich mir für den anstehenden Langstreckenflug (Nachtflug) mal eine Schlafhilfe genehmige. Von mehreren Seiten wurde mir jetzt schon öfter Zolpidem oder Zopiclon empfohlen. (Die Verschreibungspflicht und das mögliche Suchtpotential sind mir bekannt. Werde es definitiv nur für Hin- und Rückflug nutzen.)
>
> Eine Frage an die Vielreisenden und Schlaflosen hier: Wie ist eure Erfahrung damit? Gibt’s was Besseres?


Ja. Auf keinen Fall Schlafmittel nehmen, sondern halt nen Tag vor Ort im Arsch sein wenns mit dem Pennen nicht klappt und dann abends glücklich und k.o. ins Bett fallen. Hilft auch beim Jetlag überwinden.

Probiers halt allenfalls mit Baldriandragees oder so, aber verdammt nochmal KEINE VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGEN SCHLAFMITTEL MIT SUCHTPOTENTIAL.

Mit welcher Begründung willst Du Dir das vom Arzt holen?
"Ich flieg in den Urlaub aber will nicht müde ankommen, verschreiben Sie mir einmal diese suchtgefährliche Chemie-Keule?"
"Aber klar Herr Kilian, das ist unbedenklich, und da haben Sie ja wirklich ein großes Problem vor der Brust, wo das angemessen erscheint!".
???


< antworten >