Thema:
Re:Pfui: Telekom / Vodafone / Netzagentur etc. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:03.02.19 11:56
Antwort auf:Re:Pfui: Telekom / Vodafone / Netzagentur etc. von Matt

>Ist das nicht so, dass die anderen Anbieter in Telekomnetzen, aus technischen Gründen kein Vectoring anbieten können?

Das Problem ist, dass ich hier im Nahbereich des Hauptverteilers sitze, die Telekom-Hauptstelle ist nur einen Häuserblock entfernt. Bei Vectoring kann aber nur ein Anbieter Zugriff auf die Teilnehmeranschlussleitungen haben. Das kann theretisch zwar auch ein anderer sein, in der Praxis hat die Netzagentur aber die Bedingungen so festgelegt, dass sie in den meisten Fällen nur die Telekom erfüllen kann. Daher mietet Vodafone jetzt die TAL der Telekom.

>Sprich du bist nun nur noch mit der halben Bandbreite unterwegs. Kündigen und zur Telekom wechseln. Da bringt alles jammern nichts.

Dazu müsste die erst mal auf Vectoring umstellen, was bisher offensichtlich noch nicht geschehen ist. Davon ab will ich auch nicht zur Telekom.

Meine Hoffnung ist, dass VF in diesem Jahr die Unitymedia-Übernahme abschließt und ich dann VF-intern von DSL auf Kabel wechseln kann. Da könnte ich immerhin 120 Mbit bekommen. Dann müsste ich mich nur noch ärgern, dass meine neu gekaufte Fritzbox für die Tonne ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname