Thema:
Re:Panikmache flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:02.02.19 22:16
Antwort auf:Re:Panikmache von FS

>>Sich mit der NATO anzulegen wäre militärischer und wirtschaftlicher Selbstmord. So blöd ist niemand in Moskau und Peking.
>
>Ich denke eher dass Atomwaffen nun von vielen anderen Ländern auch hergestellt/gekauft werden und die Gefahr eines unbeabsichtigten Atomkriegs massiv steigt. Dass wir keinen Atomkrieg in den 80ern hatten war diversen glücklichen Zufällen geschuldet.


Der INF-Vertrag deckt ja erstmal nur nukleare Mittelstreckenwaffen ab. Die Expertise dafür haben nur ganz wenige Staaten. Er gilt auch nur für Russland und die USA.

Der Atomwaffensperrvertrag ist der entscheidende Vertrag. Nur Indien, Israel, Pakistan, Nordkorea und Südsudan sind nicht Mitglied des Atomwaffensperrvertrags. Die ersten vier Staaten haben bereits Atomwaffen und der Südsudan dürfte nicht über die Mittel verfügen um sich Atomwaffen zu beschaffen oder herzustellen.


< antworten >