Thema:
Re:Kann diese Tempolimitdiskussion nicht verstehn... flat
Autor: Telemesse
Datum:02.02.19 19:55
Antwort auf:Re:Kann diese Tempolimitdiskussion nicht verstehn... von lion88

>>>
>>MB GLC Coupe 350d. Der läuft mit 258 PS knapp 240 Spitze. Wobei der jetzt auch nicht wirklich fürs schnellfahren gebaut ist. Schneller als 200 kmh fahr ich mit dem äußerst selten.
>>Nach jetzt 15.000 km hab ich einen over all Verbrauch von 8,2 Liter.
>>
>
>Ist beim X6 ähnlich. In Österreich würdest du nur 6,5-7l brauchen :)
>
>>
>>Ich hatte vorher eine E-Klasse Limousine (250d) und die lief mit 204PS etwa 250kmh. Spritverbrauch war unterm Strich allerdings ähnlich wie bei meinem jetzigen wohl auch weil ich mit der Limousine meist flotter unterwegs war.
>
>Kannst du mal abschätzen, wie groß der Unterschied im Verbrauch ist, wenn du statt 200 km/h nur 130 km/h fahren würdest.


Der ist deutlich. Bei konstant 130 kmh brauch ich zwischen 7 und 8 Litern bei ü 200 nicht unter 11 Liter.
So bis 150/160 ist der Verbrauch recht moderat, danach steigt er aber wirklich exponential an.


< antworten >