Thema:
Re:Kann diese Tempolimitdiskussion nicht verstehn... flat
Autor: Telemesse
Datum:02.02.19 19:11
Antwort auf:Re:Kann diese Tempolimitdiskussion nicht verstehn... von lion88

>>>>Ähm, das hängt doch davon ab, wie aerodynamisch das Auto ist und was für ein Rollwiderstand auftritt.
>>>
>>>Jein... wohl nicht bei diesen "niedrigen" Geschwindigkeiten. Such mal einen PKW mit 250 PS, der nicht mindestens 250 km/h fährt.
>>
>>Öhh, meins zum Beispiel.
>
>Hummer? Ok, dann sagen wir eine Limousine BJ ab 2000. :)
>

MB GLC Coupe 350d. Der läuft mit 258 PS knapp 240 Spitze. Wobei der jetzt auch nicht wirklich fürs schnellfahren gebaut ist. Schneller als 200 kmh fahr ich mit dem äußerst selten.
Nach jetzt 15.000 km hab ich einen over all Verbrauch von 8,2 Liter.

>Der cw-Wert wird doch mit jeder Generation verbessert. Beim aktuellen 3er reichen 184 PS für 238 km/h.

Ich hatte vorher eine E-Klasse Limousine (250d) und die lief mit 204PS etwa 250kmh. Spritverbrauch war unterm Strich allerdings ähnlich wie bei meinem jetzigen wohl auch weil ich mit der Limousine meist flotter unterwegs war.


< antworten >