Thema:
Panikmache flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:02.02.19 18:59
Antwort auf:Kalter Krieg und Wettrüsten - Runde 2 - ding ding ding von FS

>Fuck. Einmal die Scheiße zu durchleben hätte doch gereicht. Mal sehen wann wieder die Luftschutzsirenen kommen und die Schulkinder beigebracht bekommen wie man sich im Ernstfall verhalten muss wie ich es noch erlebt habe. Ein Sound bei dem sich mir immer noch die Nackenhaare aufstellen
>[https://youtu.be/kG7wI1GKsHs?t=207]
>
>Worum geht es?:
>[https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-russland-inf-vertrag-1.4312315]
>
>Die USA wollen offenbar bereits an diesem Freitag ihren Ausstieg aus dem INF-Vertrag zum Verzicht auf atomare Mittelstreckenwaffen ankündigen. Das berichten die Deutsche Presse-Agentur und verschiedene amerikanische Medien übereinstimmend. Demnach haben die Vereinigten Staaten am Donnerstag die Verbündeten in der Nato über ihr Vorhaben informiert. Im Militärbündnis sei geplant worden, die US-Entscheidung nach der Bekanntgabe so schnell wie möglich mit einer Erklärung zu unterstützen.
>
>In diese Sinne - Duck and Cover!
>[https://www.youtube.com/watch?v=9cJ4GjE9yzI]


Russland hat den Vertrag unter Putin schon vor zehn Jahren gebrochen, und China als Nichtunterzeichner ist kräftig dabei Waffensysteme zu entwickeln die von dem Vertrag verboten wurden.

Es besteht sicher die Gefahr, dass es in Staaten wie Venezuela mit sehr viel Pech zu Stellvertreterkriegen kommen könnte, aber ich halte die Gefahr für überschaubar.

Da habe ich mehr Angst davor, dass es in den uralten AKWs in Belgien zu einem GAU kommt oder dass der Klimawandel deutlich rasanter an Fahrt aufnimmt als prognostiziert.

Sich mit der NATO anzulegen wäre militärischer und wirtschaftlicher Selbstmord. So blöd ist niemand in Moskau und Peking.

Wenn es zu einem Atomkrieg kommt, dann wahrscheinlich zwischen Indien und Pakistan.


< antworten >