Thema:
Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten flat
Autor: magus
Datum:02.02.19 17:51
Antwort auf:Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten von thestraightedge

>>Es ist eine Meinung. Eine die ich nicht teile, aber trotzdem einfach nur eine Meinung. Schreibt er ja auch 2 mal, dass es nur seine Meinung ist. Somit sehe ich keinerlei Gründe ihn als Idioten abzustempeln.
>>
>>Tut mir Leid, wenn meine Grenzen da anders sind.
>
>Auch wenn Du hier in den letzten Wochen wiederholt sehr ausführlich Deine (mutmaßlich) komplett veränderte,


Ich kann dir gerne den Post von vor 1-2 Jahren raussuchen, als ich das selbe schon mal gefordert habe. Damals hatte ich aber nicht die Energie mich auf die Konfrontation einzulassen und hab schnell wieder meine klappe gehalten, weil es ähnlich wie jetzt zuging.

>m.o.w. neutralisierte Perspektive dargestellt hast: unterm Strich machst Du es Dir eigentlich ziemlich einfach damit, weil Du kein wirklichen Contra-Positionen einnehmen musst. Auch dass Du !!! an mehreren Stellen attestiert, man solle doch mal zuhören, er hätte nachvollziehbar argumentiert, irrititiert. w.t.f.? Das ist dann nämlich imo überhaupt nicht mehr neutral.

Hat er für mich. Ich hab seinen Standpunkt daraufhin besser verstanden und mir war klar, dass es ihm nicht allein um "Meinungsdiktatur" Verschwörungen ging,  sondern darum das er sich Vorstellen kann und was nicht und das auch auf Erfahrungen aus Vergangenem beruht. Das ist IMHO schon mal ein Anfang.

Eigentlich ist es auch ein wunderbarer Standpunkt für normale Diskussion in der man sich normal Unterhalten kann und jemanden vielleicht auch vom Gegenteil überzeugen kann.

>
>Muss man direkt aus der Haut fahren wie ich? Nee.


Ich glaube das können wir alle ganz gut! Ist es aber nicht gerade dann auch gut, wenn jemand sagt "Komm mal runter!" statt sich weiter gegenseitig zu befeuern?

>Muss man sich diesen Verschwörungsdünnpfiff schön reden, ihn auch noch als relevant und nachvollziehbar auf ein Podest heben? Sicher noch viel weniger.

Wo red ich das denn schön? Nur weil ich nicht gleich total Anti bin, rede ich schon mal gar nichts schön. Das verwechseln echt viele. Wenn du nicht dagegen bist, bist du automatisch dafür? Neeee du, so einfach bin ich nicht gestrickt.



>
>Dass man !!! von diesem Quatsch runterbringt ist imo illusorisch - dafür habe ich zu viele verschwörungsgetränkte Populismus-Debatten geführt und verfolgt.


Tja und wie sind die verlaufen? Immer gleich? Komisch.

>Insofern gibts ohne konkrete Widerrede eigentlich nur das Forum, von dem ich sprach: bei einigen bleibt was hängen, denn irgendwann ist ja auch !!! irgendwie auf diesen Quatsch gekommen.

1. Das ist erst mal löblich und ein guter Grund zu widersprechen. Wir brauchen nicht noch mehr Schwachköpfe die Menschen im Mittelmeer lieber ertrinken sehen oder Ausländer raus Brüllen. Um das zu schaffen, darfst man IMHO nicht versuchen

2. für andere zu Entscheiden was sie sich anhören sollen und lässt einen selbst als radikalen dastehen. Oft auch als radikaler als man es vielleicht sein möchte oder sogar ist.

Somit bestätigt man sich doch auch nur immer wieder die gegenseitigen Vorurteile. "Hier, kommt mal zu uns. Wir sind die einzigen die euch zuhören und mit denen man ganz normal reden kannst! Geh da auf keinen Fall hin und wenn du da bist, sag nicht was du denkst, die werden dich sofort ausgrenzen!" Wie ist denn die AfD im Osten zu ihren Stimmen gekommen? Genau so.

Tja und wie es nun mal so ist, sagt dann aber trotzdem mal jemand seine Meinung und versucht trotzdem auch in der Öffentlichkeit mal Dinge auszusprechen die nicht jeder hören will (Egal ob es Links oder Rechts ist, es gibt immer wen, der es nicht hören will) und dann geht der Teufelskreis wieder los. Die Leute bringen Erfahrungen mit, sind schnell genervt, die Emotionen kochen hoch man bestätigt sich eigentlich nur noch die gegenseitigen Vorurteile um sich besser zu fühlen und der sachliche Diskurs geht eigentlich schon am Anfang direkt den Bach runter.

Und ich steh jetzt hier, schaue mir das an und denke mir: "Wir halten uns für so schlau, merken aber nicht das wir uns die ganze Zeit nur im Kreis drehen!"


>
>Sorry, aber gefühlt kommst Du bei all dem "ich habe meine Perspektive" verändert irgendwie selbst zu gar keiner Perspektive mehr.


Ich hoffe ich kann dir meine Perspektive nach diesem Post vielleicht näher bringen.

Ich hab die schnauze voll von den immer gleichen Diskussionen, weil jeder meint, dass wenn er auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt abweicht, gleich Selbstmord begeht.

Ich will in keiner Schublade mehr stecken und ich will auch nicht mehr dabei zusehen, wie man quasi schon aus Reflex alles in Schubladen steckt. Ich will wieder mit den Menschen reden und ihnen zuhören und ganz wichtig, ihnen widersprechen können ohne sie als doofe hinstellen zu müssen. Einfach weil ich nicht möchte, dass mich jemand als doof hinstellt, nur weil ich nicht mit ihm einer Meinung bin.

Ich will nicht mehr aus jeder Mücke einen Elefanten machen müssen nur damit ich mich verstanden fühle, ich will nicht mehr das Dramen unseren Verstand beeinflussen und Rationalität immer mehr zum Fremdwort wird (FÜR ALLE Beteiligten) ich will das WIR ALLE miteinender auskommen und nicht erst wenn jeder so denkt wie ich oder wie wer anders. Ich bin ein Idealist und mein Ideal ist, dass wir miteinander klar kommen, auch wenn wir nicht alles aneinander verstehen. Ich will Multikulti und bestimmt kein links gegen rechts, kein moslem gegen christ oder schlau gegen dumm gehate jeden Tag an jeder Ecke, im TV, in der Zeitung und im Internet sehen.

Meine Erfahrungen sagen mir nämlich, dass sich Menschen sich, ihre Meinung und ihre Ansichten sehr wohl ändern können.

Muah... Das klang jetzt aber mal alles sehr Cheesy. xD

Damit bin ich jetzt glaub ich aber auch raus. Sonst endet das hier gleich noch mit:

[https://youtu.be/stw3osNnEkY]


< antworten >