Thema:
Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten flat
Autor: Sachiel
Datum:02.02.19 14:41
Antwort auf:Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten von magus

>>>>Genau das tut er nicht. Er stürzt sich nur auf die idiotische Meinung, und da muss man ruhig das Kind beim Namen nennen dürfen.
>>>
>>>Wo ist denn in seinem langen Post, auf dem du ihm übrigens nur mit einem Zitat antwortest, irgendeine idiotische Meinung herauszulesen , die es verdient z.B. mit Posts wie "Glaubst du das die Mondlandung ein Fake war" zu antworten.
>>
>>Vom Anfang bis zum Ende?
>
>Es ist eine Meinung. Eine die ich nicht teile, aber trotzdem einfach nur eine Meinung. Schreibt er ja auch 2 mal, dass es nur seine Meinung ist. Somit sehe ich keinerlei Gründe ihn als Idioten abzustempeln.
>
>Tut mir Leid, wenn meine Grenzen da anders sind.#



Wie schon anderswo geschrieben, gibt es Meinungen, die einfach gefährlich sind – und falsch. Wenn jemand der Meinung ist, dass man seine Kinder nicht impfen müsse und Masernpartys ne tolle Sache sind, dann ist das mehr als idiotisch. Klar, man sollte versuchen, die irgendwie zur Vernunft zu bewegen, weil sonst die Herdenimmunität leidet, aber das es falsch ist, dass nur als einfach eine Meinung hinzustellen, dürfte imo sehr nachvollziehbar sein. Wenn man alles als Meinungen ansieht, ist man im postfaktischen. So funktioniert die Realität aber nicht.
Es steht halt oft nicht Gleichwertiges gegen Gleichwertiges, es wirkt aber so als würdest Du mit obigem Post darstellen, dass das doch so ist. Zu Fakten kann man keine Meinung haben, ob sie richtig oder falsch sind, höchstens ob man's gut findet oder nicht, aber das ist was anderes. Vielleicht ging's dir ja auch nicht um solche Fälle, aber auch wenn die Aussage sich hier auf einen konkreten Sachverhalt bezieht, kommt die schon sehr allgemein rüber.


< antworten >