Thema:
Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten flat
Autor: magus
Datum:02.02.19 14:40
Antwort auf:Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten von Pezking

>>Es ist eine Meinung. Eine die ich nicht teile, aber trotzdem einfach nur eine Meinung. Schreibt er ja auch 2 mal, dass es nur seine Meinung ist. Somit sehe ich keinerlei Gründe ihn als Idioten abzustempeln.
>
>Das mache ich nicht. Ich halte nur diese Meinung für idiotisch.


Ich finde diese Art zu Argumentieren um sich selbst zu rechtfertigen nur gutes gesagt zu haben ohne zu bedenken, dass man nicht jeden Menschen von seiner Meinung eben nicht einfach trennen kann.

Wenn man also sagt: Deine Meinung ist scheiße! Impliziert das natürlich nicht bei jedem, dass auch er als Person Scheiße ist. Die Gefahr besteht aber trotzdem, weil viele Menschen ihre Meinungen mit Emotionen verbinden. Deswegen solltest auch du wissen, dass nur weil man etwas nicht so meint, es nicht von dem anderen falsch aufgenommen werden kann.

Hier wird immer mit Phrasen um sich geworfen aber verstehen tut die keiner. Wenn ich sage dass die Würde eines Menschen unantastbar ist, dann muss ich das auch verstehen und "Deine Meinung ist idiotisch" ist dann für mich etwas, was die Würde eines Menschen angreift.

Hier kommt dann gleich aber bestimmt der nächste und wirft mir Küchenpsychologische Ambitionen vor nur weil ich mir Gedanken mache über was ich sage und ob ich selbst meinen Idealen Standhalten kann, die ich von anderen fordere.

Klingt eigentlich eher Philosophisch.


< antworten >