Thema:
Re:Was soll sowas? flat
Autor: magus
Datum:02.02.19 14:23
Antwort auf:Re:Was soll sowas? von Lord Chaos

>>>>Aber okay, was weiß ich schon, auch wenn ich Psychologie in der Uni als eines der Nebenfächer hatte? ;)
>>>
>>>Ich weiß nicht was das mit dem Rest zu tun haben soll, aber ich wüsste nicht, wie ich diesen Zusatz anders interpretieren sollte außer mit: "Also im Gegensatz zu euch, darf ich Leute einordnen".
>>
>>Genau das ist es! :)
>>
>>Ich liebe solche Menschen, die mit sowas kommen "Ich hab ja mal 2 Jahre etwas gemacht, aber nie abgeschlossen" und dann meinen, dass man irgendwas ernst nehmen sollte, was sie von sich geben.
>
>Ich habe ein paar Jahre für das Jugendamt gearbeitet, schwerpunktmässig für die Jugendgerichtshilfe - u.a. war es mein Job, bei Straftätern, die möglicherweise noch unter das Jugendstrafrecht fallen würden, festzustellen, ob hier anhand des Reifegrades Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht greift.
>
>Das mache ich zwar seit zig Jahren nicht mehr, seit 2016 bin ich freiwillig in der Flüchtlingshilfe tätig, helfe da mit Psychologen auch Gutachten, ebenfalls mit Schwerpunkt auf Jugendliche Flüchtlinge.
>
>Weiter hat mir mein Abschluss sowie berufliche Tätigkeit es ermöglicht, dass ich seit diesem Jahr als Trainer für neue Mitarbeiter sowie Führungskräfte agiere.
>
>Meinst du sowas mit „aber nie abgeschlossen?“


Wir wissen alle was du beruflich machst. Ist ja schließlich nicht das erste mal das du damit hausieren gehst. Ich will dir deine Arbeit und deine Fähigkeiten um Gottes Willen nicht schlecht reden oder absprechen, aber diejenigen die ich kenne, geben damit nicht bei jeder Gelegenheit an.

Meine Küchenpsychologischen kenntnisse würden dahinter nämlich einen gewissen Geltungsdrang vermuten. Aber was weiß ich schon... Ich bin ja nur ein Küchenpsychologe!


< antworten >