Thema:
Re:Kann diese Tempolimitdiskussion nicht verstehn... flat
Autor: Telemesse
Datum:02.02.19 13:58
Antwort auf:Re:Kann diese Tempolimitdiskussion nicht verstehn... von lion88

>>
>>Jupp, aber es fahren mittlerweile viele Schlitten mit weit über 200 PS über unsere Straßen.
>>
>>Verlgeiche mal die Motorenpalette eines 3er BMWs von Anfang der 90er zu heute. Schau dir mal an wie krank viele SUV motorisiert sind weil sie ja alles sein müssen, Familienkutsche und Kanonenkugel.
>>
>>200 ps max würde die Durschnittlsleistung schon ordentlich drücken. Und die umweltschädliche Akkuproduktion in Zukunft wenigstens etwas in Zaum halten (von der Leistung her).
>>
>>Und ich bin halt nicht für ein generelles Tempolimit.
>
>Die Frage ist halt, ob dadurch auch die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Autobahnen groß sinken würde. Mit 200 PS bis du unter 20 Sekunden auf 160 km/h.
>
>Gegen die vielen kranken Motorisierungen kann der Staat ganz einfach etwas tun. In Österreich kosten 400 PS eine Steuer von EUR 212,16.
>
>


Ok, mit u 400PS könnte ich mich gerade noch so arrangieren;-)


< antworten >