Thema:
Re:Was soll sowas? flat
Autor: magus
Datum:02.02.19 13:57
Antwort auf:Re:Was soll sowas? von Dr. Robotnik

>>Aber okay, was weiß ich schon, auch wenn ich Psychologie in der Uni als eines der Nebenfächer hatte? ;)
>
>Ich weiß nicht was das mit dem Rest zu tun haben soll, aber ich wüsste nicht, wie ich diesen Zusatz anders interpretieren sollte außer mit: "Also im Gegensatz zu euch, darf ich Leute einordnen".


Genau das ist es! :)

Ich liebe solche Menschen, die mit sowas kommen "Ich hab ja mal 2 Jahre etwas gemacht, aber nie abgeschlossen" und dann meinen, dass man irgendwas ernst nehmen sollte, was sie von sich geben.

Dazu kommt ja, dass Psychologie studieren und Psychiater sein (und somit Verhaltensanalysen erstellen zu können), nicht weiter von einander entfernt sein könnten. Das ist wie zu sagen, dass man als Krankenschwester weiß wie man ein Herz transplantiert.

>
>Das wäre einmal mehr sehr bescheiden von dir.
>
>Und schlechte News: Auch ich hatte auch einige Prüfungen in Psychologie und bin mir meiner Kenntnisse in dem Bereich bewusst: Sie sind sehr gering.


Ich kenne wirklich 2 echte studierte Psychotherapeuten privat (Einer ist 48 hat ein Diplom in Psychologie und ist gelernter Psychiater somit spezialisiert auf Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie und der andere ist ausgebildetere Psychotherapeutin und ist Sozialarbeiter hier in Tempelhof gewesen als dort noch die Flüchtlinge untergebracht wurden) und egal wie oft ich mit denen rede, hab ich von denen noch nie gehört "ich hab Psychologie studiert, also darf ich anhand einiger Aussagen ein Profil von dir erstellen!" und genau so wenig würde ich mir erlauben nur weil ich welche kenne, selbst zu meinen, dass ich daraus irgendwelche Fähigkeiten erworben habe.


< antworten >