Thema:
Re:Kann diese Tempolimitdiskussion nicht verstehn... flat
Autor: !!!
Datum:02.02.19 13:25
Antwort auf:Re:Kann diese Tempolimitdiskussion nicht verstehn... von lion88

>>mMn -> Leistung auf 200PS max beschränken und fertig, auch für E-Autos.
>
>??? Ein 200 PS Auto hat eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 245 km/h...


Jupp, aber es fahren mittlerweile viele Schlitten mit weit über 200 PS über unsere Straßen.

Verlgeiche mal die Motorenpalette eines 3er BMWs von Anfang der 90er zu heute. Schau dir mal an wie krank viele SUV motorisiert sind weil sie ja alles sein müssen, Familienkutsche und Kanonenkugel.

200 ps max würde die Durschnittlsleistung schon ordentlich drücken. Und die umweltschädliche Akkuproduktion in Zukunft wenigstens etwas in Zaum halten (von der Leistung her).

Und ich bin halt nicht für ein generelles Tempolimit.


< antworten >