Thema:
Nachtrag zu Apple Pay - Antwort von Apple... flat
Autor: Kilian
Datum:02.02.19 11:48
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #239 von Bandit

Nach meiner Odyssee (s. „Dinge, die ihr...“-Thread) bei der Suche nach einer Antwort auf die Frage, ob ich Apple Pay an allen entsprechend aufgerüsteten Terminals weltweit nutzen könne und ob der Einsatz im Nicht-EU-Ausland zusätzliche Kosten verursachen würde, habe ich nun eine Antwort vom Apple Support bekommen - und sie ist nur bedingt richtig...  >_<

[http://i.imgur.com/sTws1IT.jpg]

Der letzte Absatz ist richtig; der Einsatz im Nicht-EU-Ausland hat i.d.R. zusätzliche Gebühren für jede einzelne Abbuchung zur Folge.

Der Absatz davor ist leider falsch: Apple Pay kann nicht an allen Terminals eingesetzt werden! Das Terminal muss nämlich auch die Art der Kreditkarte (Visa, Mastercard etc.) unterstützen, die bei Apple Pay hinterlegt ist. Das können nach derzeitigem Stand bis zu acht Karten sein.

Gerade in Japan sind westliche Kreditkarten noch immer ein exotisches Zahlungsmittel, aber glücklicherweise lässt sich hier mit der Suica-Karte eine einfache Alternative einrichten. (Kann man sich als Tourist, der nur wenige Wochen im Lande ist, meiner Meinung nach aber fast sparen.)

So, das hätten wir geklärt. :)


< antworten >