Thema:
Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten an flat
Autor: magus
Datum:02.02.19 01:19
Antwort auf:Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten an von !!!

>Nein, ich denke da an keine offizielle Liste. Und ich denke das machen mittlerweile alle Regierungen so, da die Außendarstellung extrem wichtig geworden ist.
>
>Man muss ja nicht der Meinung sein. Aber man muss sich nur mal Interviews mit Helmut Kohl anschauen, na ja wer will das schon :D, aber da sieht man wie viel Schärfer das damals war. Es hat sich viel geändert und Merkel ist eine Meisterin im Strippenziehn um auch (Regierungs-)Externe Kräfte an sich zu binden. Das finde ich nicht gut, aber sie macht das imo sehr konsequent.
>
>Das es schon eine Schlagzeile Wert war (wie weiter oben gepostet), dass Merkel überhaupt mal wieder kritisch in einem Interview befragt wurde, spricht imo Bände. Das wäre früher keine - KEINE - Nachricht wert gewesen, sondern der Normalzustand gewesen.  




>
>Eine offizielle Liste wird man da nie finden, evt. mal über WikiLeaks.
>
>Schwarze Listen sind nie offiziell. Die USA hatten schon einige, öffentlich zugänglich war da natürlich nie was. Einiges ist nachträglich durchgesickert (z.B. während NSA Skandal) oder nach 911.  


Naja es sickert ja immer wieder mal was durch und Trump winkt ja gerne damit, dass er Reporter Blacklisted wenn sie nicht kuschen.

[https://theintercept.com/2018/01/13/we-dont-consider-you-a-legitimate-journalist-how-i-got-blacklisted-by-the-pentagons-africa-command/]

[https://www.nytimes.com/2018/11/09/business/media/trump-retaliation-reporters-april-ryan.html]

>
>Man braucht nicht der Meinung sein, das lass ich ja jedem frei wie er darüber denkt.


Naja, es wäre halt schon besser, wenn du dir wenigstens vorher mal Gedanken machen würdest, wie das hier ankommt, wenn du von einer Merkel Konformen Presse sprichst, weil das ja einfach nicht stimmt.

Ich weiß nicht was du damit beabsichtigst und ob du da stumpf etwas nachplapperst (Das Vokabular hört sich für mich jedenfalls so an), aber 5 Minuten Google, reichen um haufenweise Belege zu finden, dass es nicht so ist.

Das sind wirklich nur 10 Minuten suche nach Stichworten und nur die erste Seite Google. Ich hab die jetzt natürlich nicht alle gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass einige davon schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Warum also dieser versuch ein Feindbild aufzubauen obwohl es kinderleicht ist dass zu widerlegen? Machst du dir selbst nicht die Mühe das auch mal zu hinterfragen, was du vielleicht woanders liest?

[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/fehler-von-angela-merkel-euro-krise-energiewende-fluechtlingskrise-15076075.html]

[https://www.merkur.de/politik/schweizer-zeitung-nzz-attackiert-merkel-afd-eine-adrenalinspritze-verpasst-zr-8794889.html]

[https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schmidt-kritik-helmut-schmidt-rechnet-mit-angela-merkel-ab/3658854.html]

[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kritik-an-merkel-das-land-ist-ihr-egal-1354307.html]

[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kritik-an-merkels-fuehrungsstil-links-liegengelassen-13005296.html]

[https://www.sueddeutsche.de/politik/angela-merkels-fuehrungsstil-ironie-und-subtile-intrige-1.79481]

[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schwarz-rot-ruehe-uebt-kritik-an-merkels-fuehrungsstil-a-377174.html]

[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/enthuellung-wie-merkels-und-merz-feindschaft-begann-a-465136.html]


< antworten >