Thema:
Re:Eines der am meisten unterschätzten Stücke HM ever flat
Autor: Guardian
Datum:01.02.19 19:31
Antwort auf:Eines der am meisten unterschätzten Stücke HM ever von thestraightedge

BG war meine erste Lieblingsband und mein erstes Konzert (Imaginations-Tour). Angefangen hatte alles mit dem Live-Album Tokyo Tales, dann Somewhere Far Beyond, dann Tales from the Twilight World. Die drei Alben sind wohl zusammen mit der Imaginations immer noch meine meistgehörten Alben. Der Geruch des Tokyo-Tales-Booklets gibt mir heute noch ein Nostalgieflash.

Und ja, den Song SFB fand ich auch immer besonders genial, und insofern unterschätzt, weil selten live gespielt: Nur Rang 45 gemäss [https://www.setlist.fm/stats/blind-guardian-5bd683c4.html]

Mein Musikgeschmack hat sich zwar auch weiterentwickelt, dennoch finde ich die genannten Alben immer noch die besten und heute noch hörenswert. Kein Vergleich zu den späteren Alben. Nightfall... und A Night at the Opera hatten noch ein paar Highlights, aber A Twist... war eine riesige Enttäuschung. Auf At the Edge... find ich eigentlich nur Wheel of Time richtig geil. Der Song ist dann auch in jeder Hinsicht (Songwriting, Gesang, Produktion, Mix) besser als das ganze letzte Album. Dennoch werde ich wohl auch das nächste Album in die Sammlung aufnehmen. Kann eigentlich nur besser werden als das letzte.


< antworten >