Thema:
Re:Audi etron Ladepreise - komplizierte Abofalle flat
Autor: rash65
Datum:01.02.19 17:47
Antwort auf:Re:Audi etron Ladepreise - komplizierte Abofalle von X1 Two

>Elektroautos in Deutschland machen nur mit Wallbox Sinn. Die Ladestationen sind ein Durcheinander von Preismodellen, für jedes System brauchst du eine eigene Ladekarte, die du teils erst per Post zuschicken lassen musst. Gelegentlich kann man auch einfach per App bezahlen. Aber komfortabel ist das alles nicht. Zuhause tanken ist das einzig Sinnvolle. Die Ladestationen müssen natürlich finanziert werden. Bei 10.000 Euro pro Station kann man nicht einfach Kilowattstunden wie zuhause verlangen, daher die Abomodelle.

Keine Sorge, sobald die E-Autos auch ein bisschen Marktanteil haben wird vom gestiegenen Strombedarf und Aufbau der alternativen Energien geredet. Und am Ende wird der Strom natürlich wieder teurer.
Und wer glaubt, dass das vielbeschworene Car Sharing in Zukunft günstiger wird als ein eigenes Auto zu besitzen wird auch noch sein blaues Wunder erleben...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >